Cargo Partner – die Welt der Logistik

Der Weg von A nach B ist nicht immer ein Zuckerschlecken – da kann ein verlässlicher Partner schon ausschlaggebend sein. Wie Cargo Partner, ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter, der es sich zum Ziel gesetzt hat, in Luft-, See-, Landtransport und Logistik-Services zu exzellieren. 

Mit über 3000 Mitarbeiter*innen an mehr als 130 Standorten in 40 Ländern zählt Cargo Partner zu einem der führenden mittelständischen Logistik-Komplettanbietern. 

Was fehlt noch?

Eine umfangreiche Brandvideo-Reihe, die verschiedene Services einfach und verständlich erklärt! Und als i-Tüpfelchen gibt es noch ein paar Infografiken und Printmaterialien dazu

Und hier kommen wir ins Spiel!

Um Cargo Partner so richtig in Szene zu setzen, haben wir einen eigenen Illustrations- und Animationsstil entwickelt, der mit freundlicher Klarheit das Motto “we take it personally” visuell auf den Punkt bringt. Durch den einheitlichen Look in sämtlichen Video- und Printmaterialien erstrahlt Cargo Partner in einem neuen, digitalen Licht.

Um was genau ging es denn jetzt? Durch die Vielzahl an Services, die Cargo Partner anbietet, entwickelten wir mehrere Videos zu den einzelnen Bereichen Luftfracht, Seefracht, Schienen- und Straßentransport. Auch für High-Tech-Logistik- und Softwarelösungen entwickelten wir ein Erklärvideo. Und weil Cargo Partner ein sehr vielfältiges Unternehmen ist, war auch ein Corporate Video notwendig, welches sowohl intern als auch extern einen guten Überblick über die verschiedenen Services gibt. 

Nächster Stop: eine Welt illustrieren.

Nachdem die Welt der Kontraktlogistik einen ganz speziellen Bereich bei Cargo Partner darstellt, war auch hier unsere Aufgabe, diesen Service für potenzielle Kund*innen verständlich zu erklären. Um dieses Thema auf Messen, in Verkaufssituationen oder im Internet besser präsentieren zu können, illustrierten wir eine Welt und Microsite für dieses Gebiet.

Gleich auf den ersten Blick sieht der Besucher die unterschiedlichen transport-Logistikbereiche, kann mehr zu Cargo Partner erfahren oder sich einfach über die iLogistics Center in den verschiedensten Ländern informieren. 
Das Highlight ist jedoch ohne Zweifel der explorative Walkthrough durch eines der Cargo-Partner iLogistics Center, bei dem man sich in einfachen und anschaulichen Illustrationen über sämtliche Stages vom Wareneingang über Qualitätskontrolle bis hin zur Verpackung und Distribution informieren kann. Abgerundet wird unsere entworfene Welt durch ein zweiminütiges Video, welches die Highlights der Contract Logistik kurz und knackig auf den Punkt bringt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Wege von A nach B können viele Zwischenstopps und Transportwechsel beinhalten, was zu viel Mehraufwand führen kann. Aber mit Cargo Partner und unseren Illustrationen lichtet sich auch dieses Labyrinth. 

Wir bedanken uns bei Cargo Partner für das Vertrauen, für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt!

Sie möchten Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns drauf! Lassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen.

    Borlabs Cookie - Testumgebung aktiviert!